Auszeichnung & Mitglied bei

Krisenintervention und Konfliktberatung

Wenn die Wellen des Lebens höher schlagen, ist es gut jemanden an seiner Seite zu haben, der mithilft, die Tür zu einem respektvollen Kommunikationsstil, Vergebung und Neuanfang zu öffnen. Als Krisenbegleiterin ist es meine Stärke, Konfliktparteien an einen Tisch zu bringen, einen gemeinsamen respektvollen Kommunikationsstil zu erarbeiten trotz unterschiedlicher Standpunkte, Menschen durch die unterschiedlichen Phasen einer Krise zu begleiten, damit sie am Ende stärker und neu inspiriert über das Wohlergehen der Institution, die in Krise geraten war, sei es Ehe, Familie, Gemeinde oder Unternehmen, wachen können.

Trauer und Trennung

Eine geliebte Person verunglückt oder wird schwer krank, und das Leben wird nie wieder so sein wie vorher. Der wichtigste Mensch stirbt und es bleiben Fragen, Schweigen, Einsamkeit und Trauer. Verlassen werden, Trennung oder Scheidung – Existenzfragen wie „Warum geschieht das mir?“, „Warum diese Ungerechtigkeit?“ führen häufig zu einem Gefühl von „Einbahnstraßen“ ohne Hoffnung.
Annahme, Liebe und Verständnis helfen dem gebrochenen Herzen aufzuatmen und durch den Schleier der Trauer neu das Leben zu erblicken. In vertrauensvollen und auf die persönliche Situation eingehenden Gesprächen wird Hilfe zur Neuorientierung im Leben gegeben. Eine einfühlsame Trauerbegleitung vermag dem Betroffenen Hoffnung und neuen Lebensmut zu vermitteln.




Bildnachweis
Titelbild: © Fotograf: enviromanticenviromantic / istockphoto.com