Auszeichnung & Mitglied bei

Referenzen

Ehe-Coaching

Wir sind nun seit über 5 Jahren miteinander verheiratet; beide zum zweiten Mal. Während ca. einem halben Jahr vor unserer Eheschließung hat uns Frau Dr. Fahlbusch intensiv begleitet. Negative Erfahrungen aus unseren beiden früheren Ehen waren aufzuarbeiten, damit sie keine Schatten auf unsere neue Beziehung werfen sollten. Unsere neue Ehe sollte die Chance bekommen, frisch beginnen zu können, frei von allen vermeintlichen Déjà-vus und so weit möglich frei von eingeschliffenen negativen Verhaltensweisen. Ich, Gerald, hatte seit meiner letzten Ehe ungefähr 15 Jahre Singledasein hinter mir und damit neu zu lernen, Partnerschaft zu leben. Diese Begleitung endete mit einem von Frau Dr. Fahlbusch begleiteten Zusammen­treffen mit meiner Frau, in der wir uns gegenseitig mit eigenen Worten unsere Liebe zusprachen, ausführlicher und gehaltvoller, als es in jeder formalen Zeremonie möglich wäre. Während der nunmehr über 5 Jahren Ehe hat uns Frau Dr. Fahlbusch weiter sehr erfolgreich begleitet, hauptsächlich durch Kriseninterventionen, z.B. bei Problemen mit unserer recht unterschiedlichen Art zu kommunizieren. Wir sind ihr für dieses Coaching sehr dankbar, sowohl vorbereitend als auch begleitend.
Ulrike und Gerald S., Hamburg

Karriere-Coaching

Nachdem ich es nach dem Abitur 20 Jahre lang nicht geschafft hatte, ein Studium durch eine Prüfung abzuschließen, traf ich mich im April 2009 zu einem ersten Coaching mit Frau Dr. Carita Fahlbusch. Sie leitete mich darin an, meine Ressourcen zu erkennen, so dass ich dann sehen konnte, dass der Sport- und Gesundheitsbereich, in dem ich eigentlich immer hatte arbeiten wollen, genau richtig für mich ist. In folgenden Gesprächen konnte ich Hindernisse erkennen, die mich bisher davon abgehalten hatten, an meine Ressourcen zu glauben und zu vertrauen, dass ich auch gut lernen und dann eine Prüfung bestehen kann. Nach nur 3 Terminen mit Frau Dr. Carita Fahlbusch bestand ich mit einer sehr guten Note meine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz. Weitere Prüfungen schloss ich mit guten Ergebnissen ab und werde im Frühjahr 2011 die Prüfung zum Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung machen. Vielen Dank!
B.P., Hamburg



Bildnachweis
Titelbild: © Fotograf: Brainsil / istockphoto.com